Aiptek3D i2 – HD720p-3D Flipstyle Camcorder und Kamera

01/09/2010 in for boys Kommentare aus

Aiptek überrascht immer mal wieder mit interessanten und recht günstigen Produkten. Und auf den ersten Blick scheint die/der neue Aiptek3D i2 3D-HD Kamera/Camcorder die aktuell vorherrschenden Gelüste nach 3D Video & Foto auch befriedigen zu können. Fraglich ist hier allerdings wie immer die Qualität des Gerätes, denn nicht nur die Verarbeitungsqualität ist hier oft ein Opfer des Preises.

Auf den Produktfotos lassen sich die Sparmaßnahmen bzgl. der Verarbeitung leider auch schon erahnen. Der "Schieber" für den ausfahrbaren USB Anschluss sieht z.B. leider sehr "billig" aus und der offene SD-Karten Einschub lässt auch viel Platz für durchdachtere Konzepte...

Über das Layout der Tasten muss man wohl auch keine Lobeshymnen schreiben. Aber dafür ist der Akku austauschbar (und für kleines Geld auch nachkaufbar).

Aiptek 3D Kamera

Aber das muss man natürlich vor dem Hintergrund des doch recht günstigen Preises sehen - aktuell geht das Gerät für 179-189 Euro über den deutschen Ladentisch. Hinzu kommt natürlich noch eine entsprechend dimensionierte Speicherkarte.

Wer sich also für kleines Geld an 3D Aufnahmen versuchen möchte - das könnte eine Möglichkeit sein. Interessant ist der Aiptek3D i2 auf jeden Fall!

Aiptek schreibt diesem neuen Gerät folgende Features zu:

  • 5 Megapixel Kamera für 3D oder 2D Fotos
  • Nimmt 3D Bilder mit 2 Linsen und 2 Bildsensoren aus verschiedenen Winkeln auf, für ein perfektes 3D Erlebnis
  • Vorschau und direkte Wiedergabe von 3D Aufnahmen am 2.4" großen 3D Display ohne 3D Brille
  • Einfache Bedienung Dank intuitiver Benutzeroberfläche
  • Integrierte Software zum Hochladen auf YouTube 3D oder zur Wiedergabe an jedem Monitor mit 3D Brille
  • USB Anschluss zur Datenübertragung und zum Laden
  • Integriertes Stereo Mikrofon und Lautsprecher
  • Wiederaufladbare Batterie für 1.5h Aufnahmezeit

Aiptek3D i2 ist der erste modische und kompakte 3D HD Camcorder weltweit. Mit zwei separaten Linsen und Bildsensoren werden Bilder und Videos in bester 3D Qualität aufgenommen und auf einer SD/SDHC/MMC Karte abgelegt. Dank des integrierten USB Anschlusses ist die Verbindung zum PC schnell hergestellt. Die auf dem Gerät gespeicherte Software verwaltet und lädt Ihre 3D Momente ohne große Mühen auf YouTube hoch. YouTube unterstützt 3D Videos, welche mit der mitgelieferten 3D Brille auf jedem Monitor angesehen werden können. Doch auch im 2D Modus lassen sich Videos und Fotos mit dem Aiptek3D i2 bestens einfangen.

Detaillierte technische Daten

Aiptek 3D Kamera technische Daten

AIPTEK

.

, , , , ,

Powered by WordPress.org - WordPress Theme deZine by ThemeShift.com