TOUCHLET X2 (GPS) - 7" Android 2.2 Tablet bei Pearl

25/10/2010 in for boys, for girls, for globetrotters 6 Kommentare

Nachdem das Archos 7 Home Tablet ja u.a. auf Grund des veralteten Betriebssystems nicht so recht punkten konnte, bringt der bekannte Online-Gadget-Versender PEARL Anfang Dezember zwei neue Android Tablets in ähnlicher Preisklasse auf den Markt. Das TOUCHLET X2 (GPS) verfügt über einen resistiven 7" Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln und hat eine 800MHz Marvel CPU unter der Haube. Als Betriebssystem wird das aktuelle Android 2.2 Froyo eingesetzt. Der interne Speicher ist mit 2GB zwar recht knapp bemessen, kann aber per microSD Karte um bis zu 32GB erweitert werden. Die eingebaute Webcam hat zwar nur VGA-Auflösung, wird aber für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichen.
Die Geräte verbinden sich via Wlan 802.11 b/g mit dem Internet - Hotspot vorausgesetzt. Zudem soll auch die Möglichkeit gegeben sein, per UMTS-USB Stick ins Web zu gehen und seine Emails abzuholen.
Anwendungen werden über das App-Center bezogen - der Android Market ist nicht installiert. Aktuell sollen ca. 1000 Apps zur Verfügung stehen - die Anzahl nimmt aber wohl täglich zu.
Die Akkus der 7-Zoll Tablets sollen laut Pearl 6 Stunden bei Video-Wiedergabe durchhalten. Die Touchlet X2 verfügen über einen USB-Port, 3,5mm Headsetport und microSD-Slot und sind mit 209 x 114 x 16mm recht kompakt und mit 396g auch nicht sonderlich schwer. Das "größere" Modell TOUCHLET X2 G(PS) bringt, wie der Name schon sagt, ein eingebautes 42-Kanal GPS Modul mit. Ansonsten ist die Ausstattung identisch zu seinem kleinen Bruder.
Der Preis für das "kleine" Modell wird bei 169,90 Euro liegen - für 30 Euro mehr gibt es die GPS Version.



Technische Daten:

  • Farbbrillanter 17,8-cm-Touchscreen mit intuitiver Gestensteuerung
  • Auflösung: 800 x 480
  • Betriebssystem: Android 2.2
  • Integrierter GPS-Empfänger mit 42-Kanälen
  • Leistungsstarke 800 MHz-CPU mit 256 MB SDRAM
  • Interner Speicher: 2 GB Nand-Flash, erweiterbar per microSD (max. 32 GB)
  • WLAN: IEEE 802.11 b/g
  • Unterstützt externe UMTS-Adapter
  • Webcam integriert (VGA-Auflösung)
  • Lautsprecher und Mikrofon
  • Beschleunigungssensor
  • Leistungsstarker Li-Ion-Akku (4800 mAh)
  • Laufzeit bis 6 Std bei Video-Wiedergabe
  • Anschlüsse: USB, 3,5-mm-Audioklinke, microSD-Slot
  • Taschenfreundliche Maße (BHT): 209 x 114 x 16 mm, 396 g leicht
  • Inklusive Netzteil, Halteklammer mit Standfuß, USB-Kabel, deutsche Anleitung

Via Newgadgets.de

.

, , , ,

6 Kommentare

  • TABorNOTAB
    10/12/2010

    Gibt es mittlerweile einen Testbericht zu dem Gerät?

    • MD..
      10/12/2010

      Aktuell leider noch nicht – PEARL beginnt gerade erst die Touchlets zu verschicken. Gab wohl Lieferschwierigkeiten…

  • Basti
    11/12/2010

    Kann man auf den Touchlets ICQ u.ä programme darauf ziehn oder sogar mit den im geräd insterlierten AppCenter Runterladen ??
    MFG : Basti

    • MD..
      11/12/2010

      Also wenn das AppCenter von AndroidPIT installiert ist, wie ich gelesen habe, sollte das eigentlich problemlos möglich sein. ICQ, Skype und viele tausend weitere Programme sind verfügbar. Ich benutze zum chatten gern imo.im. Damit kann ich in allen möglichen Accounts (ICQ, Skype, MySpace etc.) gleichzeitig online sein.
      Einfach mal ein wenig im AndroidPit Store stöbern: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps

  • Basti
    12/12/2010

    Ok Vielen dank für die information.
    Bisher konnte mir diese Frage niemand Beantworten
    Danke auch für den Link ist sehr nett von ihnen
    für weitere Fragen melde ich mich einfach wieder .
    MFG : Basti

Powered by WordPress.org - WordPress Theme deZine by ThemeShift.com