Square Dongel macht iPhone, iPad & iPod touch zum Kreditkartenabrechnungsterminal | useful-IT Gadget-Blog

Square Dongel macht iPhone, iPad & iPod touch zum Kreditkartenabrechnungsterminal

23/11/2010 in for business, for globetrotters, for mac Kommentare aus

Das habe ich mir schon lange gewünscht – ein Kreditkartenlesegerät mit Abrechnungsfunktion für mein iDevice. Mit dem kostenlosen Dongel, welches in den Kopfhörereingang Eures Devices gesteckt wird und der kostenlosen App, ist es nun (bis jetzt leider nur in den USA) möglich auch unterwegs Zahlungen per Kreditkarte zu empfangen. Gerade für Menschen, die viel bei unterschiedlichen Kunden unterwegs sind, eine schöne Sache.
Die Hard- & Software ist zwar kostenlos, die Ab- & Verrechnung kostet allerdings ähnlich wie bei PayPal Gebühren.
Bei Nutzung des Dongels liegen diese bei 2,75% + 0,15$. Bei manueller Eingabe der Kreditkartendaten wird es komischerweise teurer: 3,5% + 0,15$. Vermutlich honoriert man hier den Werbeeffekt des kleinen weißen Stücks Technik...

Dafür ist alles andere aber kostenlos. Es gibt keine monatlichen Gebühren, keine Einrichtungskosten und keine Verträge. Die Abrechnung erfolgt elektronisch, Zahlungen werden angeblich über Nacht und nicht erst nach einem Monat abgewickelt.


Ich bin mal gespannt, ob wir in nächster Zeit auch hier in Deutschland über dieses Zahlungssystem verfügen können. Daran glaube ich zwar nicht wirklich, aber wie heißt es ja so schön – die Hoffnung stirbt zuletzt.

VIA engadget.de
QUELLE

.

, , , , ,

Powered by WordPress.org - WordPress Theme deZine by ThemeShift.com