TOUCHLET X2 – Die ersten Unboxing- und Hands-On Videos

11/12/2010 in for boys, for girls, for globetrotters, , 2 Kommentare

Da die Lieferung meines X2 GPS wohl noch ein wenig dauern wird, stelle ich in diesem Post mal die ersten Unboxing- und Hands-On Videos meiner Blogger-Kollegen vor. Die haben das X2 ohne GPS nämlich schon bekommen und konnten schon mit dem Testen beginnen. Wenn in den nächsten Tagen weitere interessante Videos oder Berichte über das Touchlet X2 erscheinen, werde ich diesen Post nach und nach erweitern.

UPDATE3: Für alle, bei denen der mitgelieferte Store und/oder einige Programme nicht funktionieren wollen, gibt es eine simple Lösung: Das TOUCHLET X2 ist im Auslieferungszustand auf das Jahr 2020 gesetzt. Also schnell das Datum auf´s richtige Jahr 2010 gestellt und schon sollte das Problem behoben sein...

UPDATE2: René von mobiFlip.de hat das TOUCHLET X2 mal ein wenig näher getestet und scheint nur bedingt zufrieden. Das mag zum einen an seinem Gesundheitszustand liegen (Gute Besserung von hier aus!) aber zum großen Teil sicher am Touchlet selber.
Der resistive Screen scheint eine der größten Schwachstellen zu sein. Des Weiteren fehlt der Android Store von Google doch wohl sehr - Google-eigene Apps sind wohl nur (wenn überhaupt) über Umwege zu installieren und viele andere Apps verweigern einfach komplett ihren Dienst. Flash gibt es bis dato auch noch nicht...
Aber es gibt wohl auch gute Neuigkeiten - selbst auf dem X2 ohne "G" scheint Bluetooth & GPS aktivierbar zu sein. GPS aber bis dato noch ohne Funktion. Scheint softwaremäßig wohl ordentlich beschnitten worden zu sein...Aber seht es Euch selber an:

http://www.mobiflip.de/2010/12/video-pearl-touchlet-tablet-pc-x2-angetestet/
Video:

UPDATE: Johannes von newgadgets.de hat sein Hands-On Video veröffentlicht - das will ich Euch nicht vorenthalten. Scheinbar merkt man die günstigen 170 Euro doch mehr als gedacht...
http://www.newgadgets.de/22349/touchlet-x2-hands-on-video/
Video:

Sehr ausführlicher Bericht mit vielen Bildern von "Caschy" auf stadt-bremerhaven.de:
http://stadt-bremerhaven.de/pearl-android-tablet-pc-touchlet-x2

Ebenfalls sehr ausführlich und mit vielen Bildern - René von mobiFlip.de
http://www.mobiflip.de/2010/12/erste-eindruecke-vom-pearl-touchlet-tablet-pc-x2-mit-android-2-2/

Ein weiterer interessanter Bericht von René auf mobiFlip.de, der sich mit der Problematik nicht standardmäßig installierter Apps und der generellen Geschwindigkeit des Devices beschäftigt
http://www.mobiflip.de/2010/12/youtube-pdf-viewer-office-dateien-und-e-books-auf-dem-pearl-touchlet-tablet-pc-x2/

Unboxing Bericht mit Video von Johannes auf newgadgets.de
http://www.newgadgets.de/22135/touchlet-x2-ausgepackt-und-vorgestellt/
Video:

More to come...

.

, , , ,

2 Kommentare

  • Sabine
    20/03/2011

    Hi, mein TouchletX2 schmeißt nurnoch fehler. Bei jeder App die ich öffnen möchte bekommen ich den netten Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist und die App geschlossen wird. Wißt ihr wo ich eine Anleitung zum Wipen finde?
    Danke

    • Sabine
      20/03/2011

      O.K. Jetzt hab ichs doch gefunden. Für alle die es interessiert:
      gleichzeitig die Taste Lautstärke (lauter) und
      die Ein/Aus-Taste drücken und halten.
      In dem erschienenden Auswahlmenü „Do factory reset ….“ wählen
      Kurz warten bis das Gerät durchgestartet ist.
      Alle Daten und installierten Apps sins weg, aber dafür läuft das Gerät auch wieder 😉

Powered by WordPress.org - WordPress Theme deZine by ThemeShift.com