Google Translate – jetzt auch für das iPhone | useful-IT Gadget-Blog

Google Translate - jetzt auch für das iPhone

09/02/2011 in for business, for boys, for girls, for globetrotters, for mac, , Kommentare aus

Also mal ehrlich - ohne die Übersetzungsfunktion von Google wäre das Leben doch um einiges schwerer, oder? Früher noch "mühsam" über die Sprachtools auf der Hauptseite von Google benutzt, gibt es mittlerweile so nützliche Tools wie "Bubble Translate" für Chrome oder eben Google Translate für Android und jetzt auch für Euer iDevice. Und das alles für lau - fantastic!

Google Translate für iOS beinhaltet aktuell 57 Sprachen, von denen 15 per Spracheingabe und 23 per Sprachausgabe funktionieren. Also bei den gängigsten Sprachen (Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch etc.) einfach den gewünschten Satz oder das gewünschte Wort ins iPhone gesprochen und per Sprachausgabe vorlesen lassen. Nette Idee...

Die Frage ist jetzt nur, zu welchen Gelegenheiten man dieses Feature einsetzen wird... Beim Dönermann um die Ecke? "Eh Alter, machst Du großen Döner mit alles und krass scharf" - Eher nicht. Im Asia-Laden? "Hallo, wo finde ich die günstigen Glutamat-Nudelsuppen?" Vielleicht.
Ehrlich gesagt - wirklich gefehlt hat mir dieses Feature bis jetzt noch nie und ich hab auch noch keine 100% sinnvolle Verwendung für das Tool gefunden.
Wie sieht´s bei Euch aus? Wofür werdet Ihr Google Translate benutzen?

VIA / VIA

.

Powered by WordPress.org - WordPress Theme deZine by ThemeShift.com