Philips BlueTouch Test-Projekt mit trnd

Philips BlueTouchDas Ende meiner Rückenschmerzen ist bald da – jedenfalls wenn das Philips BlueTouch so wirkt, wie der Hersteller dies verspricht. Vor einigen Tagen wurde ich von trnd, einem recht bekannten Produkttest-Portal eingeladen, mich für den Test des erst ab Mai 2012 erhältlichen Philips BlueTouch zu bewerben. Und da ich beruflich doch sehr oft und sehr lange vorm Rechner

hänge und dadurch (und sicher auch durch andere Faktoren) des öfteren der ein oder andere Rücken- und Nackenschmerz entsteht, habe ich mich natürlich prompt beworben.

Und was soll ich Euch sagen – heute kam die Email, dass ich zum Kreis der 100 Tester gehöre und das Philips BlueTouch auf Herz und Nieren testen darf.

Doch was ist das Philips BlueTouch?

Oberseite des Philips BlueTouch
Oberseite des Philips BlueTouch
Unterseite des Philips BlueTouch
Unterseite des Philips BlueTouch

Hierbei handelt es sich um ein neuartiges LED-Schmerztherapie-Gerät, welches leichte bis mittelschwere chronische Beschwerden im oberen und unteren Rücken auf natürliche Weise durch blaues LED-Licht lindern kann. Durch das intensive blaue LED-Licht wird die Produktion des körpereigenen Moleküls Stickstoffmonoxid (NO) erhöht. Das – und die entstehende Wärme – soll den schmerzenden Muskel entspannen und Entzündungen hemmen.

Wirkweise des Philips BlueTouch
Wirkweise des Philips BlueTouch

Philips BlueTouch

Medizinisches Gerät zur Therapie von leichten bis mittleren chronischen Rückenschmerzen.

  • Speziell für Schmerzen im oberen und/oder unteren Rückenbereich entwickelt.
  • Das therapeutische Blaulicht sorgt für wohltuende Wärme.
  • Das blaue LED-Licht erhöht die Produktion des körpereigenen Moleküls Stickstoffmonoxid (NO).
  • NO hilft, den schmerzenden Muskel zu entspannen und Entzündungen zu hemmen.
  • Wärme auf der Haut tut gut und entspannt die Muskeln zusätzlich.
  • Dank Halteband und Lithium-Ionen-Akku auch unterwegs jederzeit einsetzbar.
  • In drei Intensitätsstufen für bis zu 2 Behandlungen täglich.
  • Lebensdauer von rund 5 Jahren.
  • In ausgewählten Apotheken frei erhältlich ab Mai 2012.
Anwendung des Philips BlueTouch
Anwendung des Philips BlueTouch

Hört sich definitiv spannend an – useful-IT goes medical sozusagen 😉

Das Testpaket besteht aus folgenden Komponenten:

  • 1 x Philips BlueTouch inklusive Ladekabel
  • 1 x Halteband für den unteren Rücken
  • 1 x Halteband für den oberen Rücken
  • 2 x Therabänder
  • Projektfahrplan
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Kollegen, Verwandten und Bekannten
Inhalt des Testpakets von trnd und Philips
Inhalt des Testpakets von trnd und Philips

Sobald das Startpaket bei mir eingetroffen ist, werde ich mich mit einem „Unboxing“, einem ersten Hands-On und meinem ersten Eindruck wieder ei Euch bemerkbar machen. Anschließend wird es immer Mal wieder kurze oder auch längere Berichte, Fotostrecken und Videos über Fortschritte, Rückschläge, Wirkung und den generellen Einsatz des Philips BlueTouch geben. Die Chance etwas zu testen, was noch gar nicht auf dem Markt ist, hat man schließlich nicht alle Tage.

An dieser Stelle schon Mal vielen Dank an trnd und Philips für die Test-Möglichkeit. Ich hoffe mein Rücken wird es ebenfalls zu schätzen wissen… Aber blaues Licht macht ja bekanntlich glücklich… Und es leuchtet blau 😉

3 thoughts on “Philips BlueTouch Test-Projekt mit trnd

  1. Hallo!
    Hier trinidi von trnd.
    Toller Blog – ich freu mich auf die Fortsetzungen der „BlueTouch-Kolumne“. 🙂
    Grüße!

  2. Hallo alle zusammen,
    hier gibt es schon für 180,24 € Philips BlueTouch zu kaufen!
    http://www.arzneimittel.de/bluetouch-pain-relief-patch-9439186.html
    ich habe Rückenschmerzen schon über 30 Jahren und bin sehr skeptisch dass sowas helfen kann!
    Aber ich werde mich riesig freuen wenn es wirklich hilft!
    Benutze zur Zeit Saunders Lumbar Traction aus USA kostet 476,00 € hilft nur ein bißchen, für ein Paar Stunden und ist sehr umständlich.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.